Cerakote Firearm Coatings, Logo
Cerakote vs. Teflon® & Xylan® For Corrosion Resistance

Cerakote vs. Teflon® & Xylan® Vergleich in Punkto Korrosionsbeständigkeit

Bis zu 99% höhere Korrosionsbeständigkeit

In küstennahen Umgebungen sind Korrosionsschutz und Leistung für Teile wie Befestigungselemente, Bolzen, Gewinde und mehr. Für diese Anwendungen ist nicht nur eine geringe Reibung wichtig, sondern auch der Korrosionsschutz. Als wir erkannten, dass Cerakote ein idealer Ersatz oder eine Alternative zu PTFE-Beschichtungen ist, beschlossen wir, unser Produkt mit den anderen Standardbeschichtungen der Branche zu vergleichen.

Cerakote® E-100 Blackout coating

Cerakote® E-100 Blackout wurde im direkten Vergleich auf ihre Korrosionsbeständigkeit mit Teflon® Schwarz 958G, Teflon® Metallic Black 420G und Xylan® 142X Beschichtungen getestet. Alle Beschichtungen wurden auf glatte Stahlbolzen und verzinkte Muttern aufgetragen, um die galvanische Korrosionsrate zu erhöhen.

Die Analyse wurde in einer Q-Fog-Salzkammer gemäß ASTM B117 durchgeführt und nach ASTM D610 für den Grad der Korrosion bewertet. Alle Beschichtungen wurden auf Bolzen und Sechskantmuttern aufgetragen, die üblicherweise in industriellen Meeresumgebungen verwendet werden. Der Cerakote-Standard für Korrosionsversagen ist Rostgrad 5-G, 3 % verrostet.

Analyse nach 48 Stunden

Nach 48 Stunden hatten beide Teflonqualitäten die 3 % Versagensnorm am Bolzenkörper überschritten. Teflon® -Schrauben wurden nach 640 Stunden aus der Kammer gezogen und wiesen 100 % Korrosion auf.

Teflon Metallic at 24 hours

Teflon® Metallic at 24 hours.

Ergebnisse nach 530 Stunden

Die Xylan® -Schrauben erreichten nach 530 Stunden in der Kammer den 3%igen Ausfallstandard. Bei der Entnahme nach 1.871 Stunden betrug der Korrosionsgrad etwa 60 %.

Xylan® bolts at 530 hours

Xylan® bolts at 530 hours.

Vergleich nach 3,963 Stunden

Im Gegensatz dazu hatten die mit Cerakote Blackout beschichteten Schrauben nach 3.963 Stunden noch nicht den Ausfallstandard erreicht.

Cerakote Blackout at 3,963 hours

Cerakote Blackout at 3,963 hours.

Endergebisse

Der Test wurde nach 4.008 Stunden beendet, da Cerakote Blackout immer noch nicht die 3 % Versagensquote erreicht hatte. Die Analyse der Daten ergab, dass Cerakote Blackout eine 99%ige Verbesserung gegenüber Teflon® und eine 87%ige Verbesserung gegenüber Xylan® in Punkto Korrosionsbeständigkeit.

Corrosion ASTM B117
Corrosion levels of Cerakote Blackout after 4,008 hours

Corrosion levels of Cerakote Blackout after 4,008 hours, Teflon® Black and Teflon® Metallic Black after 640 hours, and Xylan® after 1,871 hours.

Cerakote E-100 Blackout übertrifft den Korrosionsschutz des führenden Wettbewerbers um mehr als 3.470 Stunden. Cerakote ist immer bestrebt, der Industrie überlegene Beschichtungslösungen zu bieten, unabhängig von der jeweiligen Anwendung. Dieser Test zeigt, dass wenn es um Korrosionsschutz geht, Cerakote die Beschichtung Ihrer Wahl sein sollte.

Warte nicht bis morgen, FINISH STRONG!

Kontaktieren Sie einen Spezialisten