Cerakote Firearm Coatings, Logo
Cerakote vs. Black Nitride by CVA®

Cerakote vs. Schwarzes Nitrid von CVA®

Wer wird das Rennen machen? Wenn es um Korrosionsschutz geht, gibt es einen klaren Sieger.

Wir haben zwei Fässer in die Salzkammer gestellt, um zu sehen, welche Beschichtung besser ist als die andere. Eines wurde mit Black Nitride Rust Proofing von CVA®, das andere wurde mit Cerakote® beschichtet. Sehen Sie selbst, wer gewinnt:

Dies ist ein Korrosionstest zwischen zwei Läufen von zwei führenden Waffenherstellern. Der Lauf am unteren Rand des des Bildschirms ist ein Lauf aus rostfreiem Stahl der Klasse 416 und wurde werkseitig mit Black Nitride Rust Proofing von CVA® behandelt, während der obere Lauf aus Normalstahl besteht und werkseitig mit einer Cerakote-Keramikbeschichtung zum Schutz vor Rost behandelt wurde. Beide Läufe befinden sich in einer Salzkammer, die auf 35°C mit einer Salzkonzentration von 5 % gemäß den ASTM B117-Prüfnorm eingestellt wurde.

Der Test beginnt. Die Salzkammer simmulisert eine kontrollierte, korrosive Umgebung, in der die Testobjekte einem erhitztem Salzwasserdampf ausgesetzt sind, was die Korrosion beschleunigt.

  • Nur 8 Stunden nach dem Start zeigt der mit Black Nitride Rust Proofing behandelte Lauf von CVA® erste Anzeichen von Korrosion.

Das Video wird beschleunigt

  • Erst nach 1.206 Stunden zeigt Cerakote erste Anzeichen von Korrosion.

Der durch Cerakote geschützte Lauf brauchte 150x länger, um sichtbare Anzeichen von Korrosion zu zeigen als der Lauf, der mit Black Nitride Rust Proofing von CVA® beschichtet wurde..

Dieses Testvideo zeigt, dass Cerakote, wenn es um Korrosionsschutz geht, das Maß der Dinge ist. Finish Strong™ mit Cerakote.

Warte nicht bis morgen, FINISH STRONG!

Kontaktieren Sie einen Spezialisten